Ahnenforschung

Eine Linkliste für Anfänger und für erfahrene Hasen:

 

http://www.ahnenblatt.de/

https://data.matricula-online.eu/de/oesterreich/vorarlberg/

http://www.lexikon.dornbirn.at/startseite/geschichte/dornbirner-familienbuch/

 

http://www.karl-may-stiftung.de/kalender/ewkal.htm

http://www.suetterlinschrift.de/Lese/Sutterlin0.htm

 

http://www.volksbund.de/graebersuche.html

http://www.denkmalprojekt.org/Sterbebilder/Totenzettel.htm

http://neu.bezaubernde.info/sterbebilder-a/sterbebilder-ma/

https://www.tirol.gv.at/kunst-kultur/landesarchiv/forschungstipps/familiennamen/

http://sterbebilder.schwemberger.at/

 

 

 

Weiteres finden Sie über google mit dem Stichwort Ahnenforschung, Genealogie u. a.

 

 

In meiner Datei habe ich mittlerweile (Ende 2022) knapp über 20.000 (!) Blutsverwandte von meinen Kindern in einer einzigen Datei verknüpft. 640 (!) davon sind direkte Vorfahren. Davon wiederum habe ich von den ältesten nur den Namen und ein geschätztes Geburtsjahr und das liegt irgendwo um 1550. 100 Jahre sind drei Generationen und das sind somit zirka 14. Manchmal bekomme ich einen einzigen neuen Namen mit dazugehörigen Daten und manche Kollegen übergeben oder schicken davon 30 - 700 :)))

 

Fragen an peter.maldoner@a1.net