Seit 5 Uhr 45 …

 

Chorprobe ... für gestern  Dienstag  17.03.2020  wurde erstmals seit 1940 wieder verboten. Damals Stillhaltekommissar und NSDAP mit Schreiben vom 25.06.1940. Urheber war der Verrückte, der am 01.09.1939 über Radio mit den Worten zu hören gewesen sei „Seit 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen“. Was damals wirklich war, wurde umfangreich erforscht, auch für solche wie mich, die 27 Jahre danach geboren wurden.

 

Diesmal ist es die WHO. Sie wurde vom Volk nicht gewählt, regiert aber derzeit. Kurz und Wallner können momentan nicht anders, als umzusetzen, was von außen kommt. Dafür habe ich Verständnis. Was ich von unseren Regierenden aber irgendwann möchte, ist die Antwort auf folgende Frage: Wer ist diese WHO, wessen Brot essen die? In die Chronik meines Chores möchte ich das korrekt hineintippen für die Nachwelt, für unsere Enkel sozusagen.

 

Als Grundlage für meine Frage nehme ich nur zwei Zahlen, deren Relation mich beschäftigt: Geschätzte Zahl der Abtreibungen in Österreich jährlich über 30.000 (aus parlament.gv.at) – Unternehmungen der WHO dazu null. Sie fordert nicht mal eine Zählung. Tote weltweit mit (nicht an) Corona zum Zeitpunkt des Verbots der Chorprobe: 6000.

 

Chorsänger und Chronist Peter Maldoner

18.03.2020 um 09.00 Uhr

Adresse im Email

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Text oben (zwei Worte mit ... ersetzt, ansonsten original) war als Leserbrief gedacht und wurde in VN und Neue kommentarlos nicht abgedruckt

 

Aufgrund der Zensur ist die Idee entstanden, den Text online zu stellen

 

Mein Corona-Tagebuch - meine Gedanken / ungekürzt

 

 

1 Liebe Leser, Sie vermuten richtig, ich erachte ungeborenes Leben als schützenswert.

 

2 Ich habe 2011 - 2013 für die fa6 (zuvor Aids-Hilfe) in Liechtenstein gearbeitet. Ich habe auch HIV-Beratung gemacht. Ich weiß einiges über das Thema HIV/Aids.

  

3 Beim HIV-Test wird untersucht, ob im Körper T4-Zellen sind, quasi Antikörper zum HI-Virus. Wenn ja: Es gibt einen internationalen Konsens dazu, dass dann angenommen wird, dass es HI-Viren im Körper gibt. Diagnose somit: HIV-positiv. - Bei Impfung wird uns etwas anderes erzählt. Wir bekommen vom Arzt eine Injektion, um Antikörper zu haben, falls ein Erreger kommt.

  

4 Die Hölle wurde abgeschafft. Aus der tödlichen Krankheit Aids wurde eine chronisch-verlaufende. Jetzt denken sich manche etwas neues aus, damit wir Angst haben, damit wir leichter zu führen sind.

  

5 Ich kenne YouTube-Videos von Kron, Wodrag und Dahlke zum Thema Corona.

  

6 Ein paar Deutsche meinen, dass in Ischgl irgendwelche Entscheidungen aus wirtschaftlichen Gründen nicht oder spät getroffen wurden. Werte Lieblingsnachbarn, schaut bitte genau hin, ob die WHO Entscheidungen trifft, die nichts mit Health zu tun haben!

  

7 Wuhan G5 flächendeckend. Und dass die Menschen in dieser Luft irgendwann krank werden, ist nicht überraschend.

  

8 Italien hat vor wenigen Monaten Impfpflicht eingeführt wegen Masern. Pharmafreundlichkeit heißt auch, dass gerne Schmerzmittel verschrieben werden und das kann in Kombination mit einem kleinen Virus tödlich sein.

  

9 Vor kurzem auf einer Printmedium-Titelseite: Schutz der Bevölkerung steht ganz oben. Zitat Ende. Ich frage: Warum nicht bei anderen Themen, Beispiel 5G?

  

10 Ich habe gehört, dass auf Corona untersucht wird mit einem Test, der noch nicht verifiziert / validiert ist.

  

11 In den vergangenen Jahren sind weltweit mehr Menschen an der Grippe gestorben, als am Corona-Virus bisher.

  

12 Verkehrstote 1972 Österreich: 2.948

                            2017 Österreich:   413

Ich gratuliere dem KfV, den Verkehrs- und Strassenplanern, den Autokonstrukteuren, der Exekutive und den Autofahrern. In unseren Zeitungen ist jährlich spätestens am Mittwoch nach Ostern die Statistik über Verkehrstote am Osterwochenende: Anzahl gesamt, wieviele davon haben einen PKW gelenkt, links hinter dem Fahrer sitzend und so weiter. Diese Zahlen sind wichtig für Präventionsarbeit.

  

13 Österreich ist neben Luxemburg das einzige Land in der EU, das keine Statistik zur Abtreibung hat. Es kümmern sich sehr wenige Politiker um Senkung der Zahlen. Umsatz in der Branche wie ein Betrieb in der Größe von skinfit.

  

14 Wenn ein Politiker Angst schürt, wird er üblicherweise als Populist beschumpfen. Derzeit wird mit der Angst der Menschen so viel gemacht, dass es viele Bücher füllen wird.

  

15 Jetzt wird die Pharmaindustrie um Impfstoff angefleht. Ich bezweifle, dass die Milliarden gut investiert sind.

  

16 Die Jugend hat mit Hilfe von Lehrpersonen vor einem Jahr gelernt und praktisch umgesetzt, wie Wünsche an die Regierenden herangetragen werden. Haben sie auch gelernt, wie wir herausfinden, wer regiert?

  

17 Österreich wird derzeit von der WHO regiert.

  

18 Wo sind derzeit die Leute, die unseren Vorfahren immer noch vorwerfen, dass sie zu wenig Widerstand geleistet haben zur Zeit des Nationalsozialismus? Die können doch jetzt zeigen, wie es geht. Zuerst herausfinden, was richtig ist und dann sofort tätig werden.

  

19 Ich gratuliere dem Herrn Kickl. Die Sicherungshaft ist jetzt schneller und effizienter eingeführt worden, wie der es sich erträumt hatte.

 

20 Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, wieder auf Hausgeburten umzustellen.

  

21 In den nächsten Wochen werden viele Menschen wegen Angst sterben.

  

22 HIV und sein Entdecker Nobelpreisträger Montagnier:

 https://www.youtube.com/watch?v=JrzV_xnhlGY

  

23 Vom 01.01.20.20 bis 19.03.2020 sind weltweit 13.000.000 Menschen gestorben, sagt https://countrymeters.info/de/World

  

24 Ab sofort darf niemandem mehr vorgeworfen werden, er habe 1939 keinen oder zu wenig Widerstand geleistet. Wie schwer das ist, kann die Jugend derzeit lernen. Die Schüler lernen somit mehr, als sie beim Unterricht in der Schule erlernt hätte. Noch wichtiger, wie das zu lernen, wäre allerdings, es zu üben. Friday for future tät ich ausweiten von Klima in der Atmosphäre auf Klima in meinem Körper. Es ist ja sehr häufig, dass Schülerinnen ihren Körper mit pharmazeutischen Produkten verseuchen und was die Anti-Baby-Pille wirklich macht, wird ihnen nicht erzählt. Bitte recherchiert und fühlt und denkt und handelt!

  

25 Als Sexualpädagoge habe ich jahrelang als verlängerter Arm der Pharmaindustrie gearbeitet und habe es nicht gemerkt. Dafür schäme ich mich im Nachhinein. Als die Anfragen von Lehrpersonen sich gehäuft haben, dass beim sexualpädagogischen Unterricht "die Verhütungsmittel am wichtigsten" seien, habe ich angefangen zu überlegen. Ich habe echt den jungen Menschen neben vielen wichtigen Dingen auch die ganze Palette gezeigt und angreifen lassen, was die Pharmaindustrie anbietet. Anschauungsmaterial plus Prospektmaterial wird einem Sexualpädagogen auf Anfrage in Massen kostenfrei per Post gesendet.

  

26 Mittlerweile ist mein Unterricht so unmodern, dass ich keine Aufträge mehr bekomme. Bin zu meinem Glück finanziell nicht darauf angewiesen.

  

27 Habe am 11.03.2020 wieder als Kellner angefangen zu arbeiten und habe mich gefreut auf einen guten Sommer. Seit 16.03.2020 ist mein Einkommen wieder null. Ich weiß noch nicht, was das AMS bietet. Ich hoffe, Sie, liebe Leser, sind finanziell sicherer unterwegs.

  

28 In meinem Bekanntenkreis mache ich die Beobachtung, dass es große Unterschiede gibt in der Beurteilung von großen Themen und dass das mit der Häufigkeit von TV-Konsum zusammenhängt. Zur Info: Ich habe keinen Fernsehapparat. Ich schaue Vorarlberg-Heute am Laptop und manch wenige Sendungen aus der TV-Thek. Ich höre nicht Radio. Musik höre ich auf YouTube oder im Konzert.

  

29 Noch einmal HIV: Wer die Diagnose HIV-postiv hatte, war/ist in der Sterbestatistik ein Aids-Toter.

  

30 Die ganz Energie, die Lehrpersonen jemals aufgewendet haben für den Versuch, Schülern zu erklären, warum es vor 80 Jahren nicht mehr Widerstand gegeben hat, hätten diese sich sparen können und sagen: Erlebt den März 2020 und ihr wisst, wie schwierig das ist.

  

22.03.2020

31 Mein Leserbrief ist am Mittwochvormittag in den Redaktionen von VN und Neue eingelangt und von Donnerstag bis Samstag nicht in den Printausgaben zu finden. Ich habe nicht nachgehakt und keine Info bezüglich Grund erhalten. Ich darf annehmen, dass mein Text nicht der einzige ist, der zensuriert wird.

 

32 Ich habe vorgestern per Email folgende zwei Fragen an 35 Menschen geschickt: Gibt es derzeit Zensur? Wenn ja, warum? In einer Antwort wurde mir die zweite Frage beantwortet und die erste quasi verneint. Meine Logik sagt mir, dass die zweite Frage nur beantwortet werden kann, wenn die erste bejaht wird. Verschiedene Meinungen allerdings dürfen sein. Die Demokratie wurde offiziell noch nicht aufgehoben.

  

33 Ich tippe bei Google grippetote und lande hier:

 https://ooe.orf.at/stories/3032057/

  

34 Ich tippe bei Google grippetote 2018 und lande hier:

 https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

 

35 Südtirol Heute vom Freitag 20.03.2020 von 2:30 - 3:01 - ist das weniger zensuriert, wie unser Vorarlberg? Hier voraussichtlich bis Freitag 27.03.2020 abrufbar:

 https://tvthek.orf.at/profile/Suedtirol-heute/1277675/Suedtirol-heute/14045342/Corona-Alltag-im-abgeschiedenen-Ultental/14665713

  

36 Vorarlberg Heute vom Samstag 21.03.2020 ab 2:10 sagt die ORF-Moderatorin: "Mit jedem Schritt nach draußen setzen sich ältere Menschen einem Risiko aus. Jeder Schritt nach draußen kann schon fast Lebensgefahr bedeuten." Hier voraussichtlich bis Samstag 28.03.2020 abrufbar:

 https://tvthek.orf.at/profile/Vorarlberg-heute/70024/Vorarlberg-heute/14045531/Hotline-fuer-Nachbarschaftshilfe/14666077

  

37 Heute entnehme ich meinem Briefkasten die Printausgabe von "WANN & WO AM SONNTAG" inklusive eingelegter Werbung "Ab auf´s Fahrrad". Mit welcher Berechtigung war der Zusteller unterwegs? Ganz klar rechtlich okay. Es darf gearbeitet werden mit Auflagen wie beispielsweise mindestens ein Meter Abstand, sofern nicht durch entsprechende Schutzmaßnahmen das Infektionsrisiko minimiert werden kann.

  

38 Bekommt der Einer-Sessellift in Alberschwende posthum noch einmal Bewilligung für Inbetriebnahme, weil sicherster Sessellift europaweit? 

  

39 Viel trinken war für den menschlichen Körper 2019 gut, das ist 2020 so und wird 2021 so sein. Heiß ist vielleicht ganz gut.

  

40 http://www.kirchenweb.at/rosenkranz/gebete/gesaetz.htm

  

41 Verordnung _20200320-web.pdf  aus sozialministerium.at:

 ... ist das Betreten öffentlicher Orte verboten. Ausgenommen ...
• wenn öffentliche Orte im Freien alleine, mit Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben ...

Übereifer von vielen Bürgern ist für mich okay, wenn sie darum selber IM Haus bleiben. #bleibzuhause denen aufdrücken zu wollen, die mit der gesetzlichen Regelung zufrieden sind, ist nicht okay. Meinungsverschiedenheit verbieten wollen - das hat Ähnlichkeit mit Diktatur. Printmedien sind voll mit #bleibzuhause und ORF: siehe oben bei 36. War der ganze Geschichteunterricht wirklich für Katz? Heißt Krise: Demokratie vorbei? Und noch etwas zum #stayathome: Bei dem angenehmen sonnigen Wetter in der vergangenen Woche IM Haus zu bleiben - das geht völlig an der Natur vorbei und an der Gesundheit.

  

42 IM Haus bleiben war nach Tschernobyl wichtig. Zum Thema Atomenergie möchte ich grad den Vorarlbergern danken, die am 05.11.1978 mit NEIN gestimmt haben. In Zeiten vom beliebten Begriff enkeltauglich möchte ich mich nicht von der Meinung überzeugen lassen, dass Atomenergie sauber sei.

  

43 Ich denke, wir sollten mehr Giulia Enders´ haben. Seit dem Buch Darm mit Charme habe ich das Gefühl, dass ich einiges weiß über meinen Darm. Das hätte ich gerne von jedem Organ UND bezüglich Viren.

  

23.03.2020

44 Morgen Vormittag ist Neumond. Ich hoffe, dass der Neues bringt.

  

45 Die Fussballer und die Kurzarbeit - das geht mir nicht mehr aus dem Kopt. Es ist so: Ich war unter anderem Briefträger, Reinigungskraft, Joghurt-Disponent. Ich kenne die Tätigkeiten und die Entlohnung. Helden werden sie genannt im März 2020. Ich wünsche mir, dass sich manche im Dezember daran erinnern.

  

46 Werte Katholische Kirche: Könnt ihr bitte eine Auferstehungsfeier / Osternachtsfeier am Karsamstag anbieten? Indoor / outdoor - mir egal. Ich möchte Auferstehung feiern, damit ich weiterhin "Ich glaube an den Heiligen Geist, die Heilige Katholische Kirche ..." im Credo beten kann. Habt ihr wirklich MÄNNER an euren Schlüsselstellen? Dann stellt die Willkür vom Staat bitte zwei, drei Tage früher ab, oder fünf Tage, bei Vollmond. DAS wäre ein guter Termin. Ab Gründonnerstag tät i sehr gern wieder als Kellner schaffa.

  

47 Herzlichen Dank an vol.at für den Link zu diesem Video von 2015:

https://www.youtube.com/watch?v=6Af6b_wyiwI&t=278s

Ich habe zirka 3 Minuten von diesen 8:36 gesehen bzw. zirka 20 deutsche Untertitel gelesen. Das genügt.

 Werter Herr Bill Gates, entschuldigen Sie bitte, dass es nötig ist, dass die WHO jetzt ein ganz kleines bisschen nachhilft, damit sie zu Ihren geforderten drei Billionen Dollar kommt.

Mir ist jetzt alles klar. Gott im Himmel, steh uns bei!

[das Wort alles ist ein riesiges und wird selten korrekt verwendet. Ich korrigiere auf: einiges. 30.03.2020]

Zwei Zahlen zwischendurch: Grippetote Deutschland 2017/2018: 25.000

(Quelle siehe 34)

Tote MIT (nicht an) Corona (Stand derzeit) WELTWEIT (in Worten: WELTWEIT): zirka 15.000

Jaaa, ich habe Bilder aus Bergamo gesehen. Gut, dass die Kamera noch Platz hatte im übervollen Spital, damit wir umfassend INFORMIERT werden über das, was dort abgeht. Ich fürchte, dass die Medien uns nicht berichten werden, was Untersuchungen ergeben, was in der vergangenen Woche in Bergamo wirklich alles passiert ist. Diese Seite hier gibt es nur wegen der Zensur meines Leserbriefes!

 

48 Apropos Zensur: Ich habe von einem guten Bekannten die Erklärung dafür bekommen: Meinungseinschränkung sei im Epidemiegesetz vorgesehen. Das Vorarlberger Medienhaus hat mich allerdings nicht kontaktiert mit einer Info / Begründung bezüglich Zensur. Naja, auch egal.

  

49 https://science.orf.at/stories/3200253/ - So lange überlebt der Erreger auf Oberflächen ...

und

Wikipedia - Viren - erster Absatz: Daher sind sich Virologen weitgehend darüber einig, Viren nicht zu den Lebewesen zu rechnen.

 Ich halte mich als Staatsbürger an Gesetze. Ich werde aber weiterhin keine Angst haben. Jetzt gehe ich an die Sonne, Brennholz machen für kommende Heizperioden. Ich mag diese Arbeit.

  

25.03.2020

50 Maria Verkündigung. Gegrüßet seist du, Maria - in neun Monaten ist Weihnachten. Die Menschheit könnte jetzt Beruhigung brauchen. Dazu kann die Tiroler Staatsanwaltschaft beitragen. Ich wünsche mir ein schnelles Urteil für Ischgl. Der Karfreitag Nachmittag 15.00 Uhr erscheint mir als günstiger Termin für einen Spruch. Zur Auferstehung kann vielleicht die Strafe aus dem 38-Milliarden-Topf beglichen werden.

 

27.03.2020

51 Wenn Sie jetzt ein Spital mit Normalbetrieb sehen wollen, dann besuchen Sie eine Abtreibungsklinik! Eine selten kommentierte Zahl österreichweit im Durchschnitt pro Arbeitstag: Zirka 100 (hundert) Abtreibungen. Mir fehlen die Eindämmungsversuche und ich meine damit nicht Verbote. Einschränkung der Selbstbestimmung passen zu unserer modernen Demokratie nicht - siehe 52

 

52 Titelseite Vorarlberger Nachrichten vom Samstag 29.02.2020 zum Thema Sterbehilfe in Deutschland und Österreich. Ein österreichischer Verfassungsjurist sagt, der VfGH sei autonom. Ich frage mich heute, knapp vier Wochen später: Wo sind derzeit die unabhängigen Verfassungsjuristen? Geht es euch mit der Zensur auch so, wie mir mit meinem Leserbrief? Auf www.vfgh.gv.at sehe ich zwar, dass sich eure Öffnungszeiten geändert haben. Könnt ihr euch bitte um demokratische Grundsätze kümmern, die in Gefahr sind? Aha, ob Volksabstimmungen in Vorarlberg korrekt durchgeführt werden - das sind eure Aufgaben. Im Moment sehe ich die Gefahr, dass mein Smartphone geortet wird und dass ich aufgrund meiner Meinungsäußerungen wegen Zersetzung der Wehrkraft verurteilt werde, größer, als die Gefahr, wegen eines Virus einen Husten zu bekommen. Das ist meine Einschätzung, mein Empfinden, meine Meinung.

 

53 Im Sommer 2009 habe ich als Nachhilfelehrer für Mathematik gearbeitet. Ich biete ab sofort kostenfrei Mathematik-Nachhilfe an bis 9. Schulstufe. Termine ab dem Zeitpunkt, wann gesetzlich erlaubt, nach gegenseitiger Absprache. Reine Mathematik ohne politische Bildung. Mathematik inklusive Diagramme erstellen und lesen ... Mathematik brauchen wir DOCH das ganze Leben lang. Ich freue mich auf Anfragen.

 

54 Corona-Schnelltest sei ein Antikörpertest laut Gesundheitsminister. Ich tippe heute bei Google hinein impfung wirkungsweise und Google liefert:

Das Immunsystem reagiert darauf mit der Bildung von Antikörpern und Gedächtniszellen, so dass der Körper gegen diesen Erreger „immun“ wird: Bei einem späteren Kontakt mit dem „echten“ Erreger ermöglichen noch vorhandene Antikörper und Gedächtniszellen eine rasche Immunantwort, die vor Erkrankung schützt. Zitat Ende.

Auch wenn beim herannahenden Schiff vorerst nur der halbe Mast zu sehen ist - ich bleibe dabei: Die Erde ist eine Scheibe.

Wenn mir jemand die Thematik erklären kann, höre ich gerne zu.

 

55 Ich vertraue der Kraft vom Gebet. Aus Klagenfurt täglich neu:

https://www.youtube.com/watch?v=n5RhYCwhFnk

 

28.03.2020

56 Die nächsten Schritte der Demontage unserer Rechte sind geplant. Es sieht so aus, als ob diese nicht mehr einstimmig im Parlament durchgewunken werden. Das heißt: Im österreichischen Parlament ist Meinungsunterschied wieder erlaubt. Das macht mir Freude, stimmt mich positiv. Ich danke dafür. Gebet hilft wirklich :)

 

57 Auf dieser Seite ist mehr als genug Text. Wer meine Gedanken erfassen möchte, wird es versuchen. Ich meine nicht übernehmen. Mir ist klar, dass ein Großteil der Menschen nichts damit anfangen kann und dass ich mir keine Freunde mache. Das halte ich aus. Ich danke für die Aufmerksamkeit.

 

58 Falls der Leserbrief irgendwann gedruckt wird, mache ich einen neuen Menüpunkt mit dem Datum der Veröffentlichung. Dort werden eventuelle Reaktionen zu finden sein.

 

59 Ich bin gesund. Mir geht es gut.

 

 

Liebe, warme, frühlingshafte Grüße

 

Peter Maldoner